Schrauberbude Racing auf Facebook

Saison 2017

Schleiz 12-14.05.2017 ADAC Sparkassen Klassik

Schleiz war wie immer eine tolle Veranstaltung im Rahmen der Klassik Trophy. Danke. Alle Rennfahrer Kollegen für mich in diesem Jahr zum ersten mal wieder zu sehen war natürlich toll. Die Zeit wie immer zu kurz um mit allen genug zu reden ;-) zum Glück gibt es ja noch einige Veranstaltungen :D Beim Qualifying war das Wetter noch recht gnädig, zumindest für die GP250 S1 und es kamen bei mir gute Rundenzeiten zustande. Das Wetter schien dem Sonntag aber nicht gnädig gestimmt zu sein. Kurz zusammengefasst Regen oder mehr Regen mit kleine Unterbrechungen. Das erste rennen war nass mit sehr nassen Abschnitten, für mich aber sehr erfolgreich, wie schon hier geschrieben. Wie immer über alle Teilnehmer gesehen mit Freud und Leid, aber wir sind ja alle Sportsfreunde und helfen mit Trost oder einer helfenden Hand oder was auch immer benötigt wird. Das mach das ganze ja erst schön.
Rennen 2 war für mich sagen wir mal interessant. Zuerst schon Aussetzer in der Warmup Runde. Beim Start wurde es dann schlimmer um eigentlich konstant schlimm zu bleiben. So ungefähr 1 1/3 Zylinder mit der Tendenz gerade dann Leistung abzugeben wenn ich eigentlich bremsen wollte. Ich und die Kleine haben aber tapfer bis zum Ende durchgehalten und wurden mit einem 2 Platz belohnt, weil viele einfach gar nicht mehr gestartet sind ;-) und ich war nicht letzter :D Kevin hatte dich Chance mich endlich mal zu überrunden. Gerne. War mir nicht direkt eine Freude, aber ich habe es ihm gegönnt und er ist echt gut gefahren. Danach dann wie immer Verabschieden, packen und lange fahren. Falls ich jemand nicht erwischt habe, beim Verabschieden, war sicher keine Absicht. Das Mopped ist nach der ersten Inspektion in passablem Zustand nur voller Wasser und das wirklich bis zum letzten Winkel. Kein wunder das sie Husten hatte.

Onboard Rennen 1 race 1 Onboard Rennen 2 race 2

Onboard Quali 2 race 2 Onboard Quali 3 race 2

Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017 Schleiz 2017

Walldürn 09-11.06.2017 Odenwaldring Classic

Walldürn war eine Top Veranstaltung und sehr anstrengend. Vor allem weil die Falschtakter vor uns vor beiden Qualifyings die Strecke mit Öl eingesaut haben.
So hatte wir reichlich Gelegenheit die Sonne in voller Montur auf den Start wartend zu "genießen".
Die Rennen liefen für mich beide sehr gut und ich habe 2 mal mit Platz 1 abgeschlossen Very Happy Auch insgesamt war ich gut Unterwegs, da ich mich im Gesamtfeld auf Platz 9 halten konnte, von dem aus ich auch gestartet bin.
Gegen die 350er vor mir war halt Leistungsmäßig kein Kraut gewachsen. Die Nummer 85 war mir in beiden Rennen allerdings in den ersten 3 Runden jeweils in den Kurven mächtig im weg. Keine Defekte. Besser geht es nicht.

Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017 Walldürn 2017

Onboard Rennen 1 race 1

Onboard Rennen 2 race 2

Sachsenring Classic 16-18.06.2017

90 Jahre Sachsenring.

Das Wochenende fing mit einem frustrierenden freien Training an. Fahrer und Mopped konnte man vergessen. Alles zurück gebaut was ich geändert hatte. Qualifying war dann zumindest besser und ich hatte die Zeit vom letzten Jahr. Tommy Körner hat aber mit der Maico eine 1:52 im Gegensatz zu meiner 1:56 hingeknallt. Respekt!
Rennen 1 war dann nach einem versauten Start halbwegs ok und ich war zum Schluss zumindest bei 1:54. Da Tommy ausgefallen ist hatte ich Platz 1 in meiner Klasse sicher. Nach dem Rennen war die linke Kerze schwarz und die rechte perfekt braun. Da habe ich schon die Befürchtung geäußert das es am nächsten Morgen im Desaster enden kann.
Rennen 2 am Sonntag lief dann erst ma richtig gut. Guter Start und noch mal 1 Sekunde schneller und es wäre noch 1 Sekunde drin gewesen, aber nach 5 Runden Desaster. Linker Kolben abgebrannt. Tommy Körner ist leider auch wieder nach 1 Runde ausgefallen.

Friends, Race, Bikes and Impressions Friends, Race, Bikes and Impressions

Onboard Rennen 1 Onboard Race 1

Onboard Rennen 2 Onboard Race 2

GP125 S3, GP250 S3, GPOpen Race2 Race 1

GP125 S3, GP250 S3, GPOpen Race1 Race 2

Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017 Sachsenring 2017