Das mit den Membranen ist gar nicht so einfach zu beantworten und vor allem lohnt der Aufwand.
Ob der Aufwand lohnt muss jeder selber entscheiden, bringen tut es nur etwas in der richtigen Kombination. Schwierig also.

Hier ist die erste Version mit herausgetrenntem Steg und Carbon Membran zu sehen. Überzeugt hat mich das ganze nicht so direkt. Falls es nicht geschadet hat war das Ergebnis zumindest relativ enttäuschend.
Membran Membran Membran Membran

Damit die Membranen zumindest halbwegs anliegen und dicht sind habe ich alte Stahl Membranen ausgefräst, um sie weicher zumachen, und über den Carbon Blättern montiert. Die Carbon Membranen können entweder aus "Meterware selbst geschnitten werden oder es können Membranen der Yamaha YZ80 verwendet werden. Die Universalmembranen sind aber preiswerter.
Membran Membran

Zwischendurch habe ich noch mal eine Version, die der oberen ähnelt mit Boysen Membranen. Besser in der Mitte, was durch die Boysen Membran zu erwarten war, ansonsten aber keine Veränderung. Deshalb nun die weniger modifizierte Version. Ich hoffe das sich die Eigenschwingungen der Membranen durch den Steg nicht so stark auswirken und für den 28er Vergaser ist es zur Not auch erst mal groß genug. Bei den geplanten 30mm OKO und den 350 Zylindern kommen dann sowieso YPVS Reed zum Einsatz.
Reed Valve Reed Valve Reed Valve