Yamaha RD250 im TZ 250 Design

Dieses wunderschöne Motorrad habe ich in der Nähe von Münster gekauft. Es sollte ursprünglich die Basis für meine Neuaufbau werden. Doch dann kam alles ganz anders, so dass die RD bis heute 15.05.2010 einfach in meiner Sammlung stand.
Das Mopped war in einem Top Zustand, Schrauben sind VA, Vergaser überholt. Das Design ist nicht wirklich durch echte TZ Teile erreicht, sondern, wie auch auf den Bildern zu erkennen durch eine Tank-Haube.
Die einzigen mir bekannten Schwachstellen sind Gabel, hier sollte noch mal in Wirth Federn investiert werden, da die Original Federn natürlich sehr weich sind und Stahlflex Leitungen
Als das Motorrad verladen wurde hat mir doch irgendwie das Herz geblutet, weil es doch ein wirkliches Einzelstück ist. Doch man muss sich auch mal trennen können und der neue Besitzer macht eine vertrauenserweckenden Eindruck. Das Motorrad fährt jetzt in der Schweiz und macht hoffentlich viel Freude.
Ich habe mit dem neuen Besitzer telefoniert. Die RD ist über den TÜV, und zwar problemlos respekt, und auch schon gelaufen und alle sind zufrieden. So soll es sein.
Hier kommen bald noch ein paar neue Bilder vom letzten Tag. Seufz. drink
Ich denke das Mopped ist aber gut aufgehoben.
Bilder bitte anklicken für eine größere Darstellung.

rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design
rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Tag, bevor die kleine hübsche abtransportiert wird.

rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design
rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design
rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design rd 250 tz design
rd 250 tz design rd 250 tz design