Ein wenig zur Historie, als Kind hatte ich wie so viele eine Carrerabahn. Die Bahn wurde mir zu meiner großen Überraschung 1972 zu Weihnachten geschenkt.
Zwei oder drei Jahre später wurde die Bahn dann im Keller meiner Eltern erweitert und ausgebaut. Dann kam ca. 30 Jahre lang nichts, bis ein Freund von mir eine Carrerabahn zu Weihnachten geschenkt bekam.
Schnell stand fest es muss eine größere Bahn her. Reste der alten Kellerbahn aus meiner Kindheit waren noch vorhanden, also wurde zügig mit der Planung begonnen. Bis zum Beginn der Fotos vergingen wieder fast ein Jahr, Dreck beseitigen, ausmisten erst mal noch das Dach machen, Arbeit ... Ein Unwetter brach herein, Freunde kamen zum Skat, der Bus rutschte aus der Kurve :-)
Na, aus welchem Film stammt dieser kurze Ausschnitt?
Richtig, Blues Brothers. ;-)
Zwischenzeitlich wurde schon die Elektronik vorbereitet, Gebäude gebaut und Autos konstruiert.

Nachdem der Dachboden endlich soweit hergerichtet war, das man mit den ernsthaften Arbeiten für die Bahn beginnen konnte, wurde natürlich erst einmal die Grundplatte für die Bahn gebaut. Mit kurzen Verzögerungen wurde dann anschließend versucht das geplante Layout aufzubauen benannt als Basis 1.

Inzwischen vorhanden die letzten und aktuellsten Bilder des ersten annähernd vollständigen Prototypen Basis 2. Da ist schon gut zu erkennen wohin die Bahn sich entwickelt.