Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese

Erster enrnsthafter Versuch einen Zylinder sinnvoll zu Tunen. Der Auslass war schon vorher im Prinzip zu weit nach oben erweitert. Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht um ungefährdet an billigem Material zu testen. Der 350 er Zylinder kommt danach an die Reihe und ich brauche die Erfahrungen die ich gemacht habe nicht an dem guten Stück auslassen.

Hier mal die Maße und Daten, dieses quasi unbrauchbaren Zylinders. Mit den frisch umgebauten 4LO Auspuffen ist der Zylinder zumindest annähernd fahrbar. Hier das Map Layout mit Maßen und Öffnungswinkeln
X1 Mapping
Hier die Zeit Winkel Darstellung. Gut zu erkennen das der Zylinder in einer Drehzahl funktioniert die für den Motor nicht gesund zu erreichen ist.
time angle area graph

Hier sieht man den rechten Zylinder. Zuerst links Einlass vorher und nachher. Anschließend den Auslass. Beim Auslass wäre noch weiteres Polieren sinnvoll, um das Festsetzen von Öhlkohle zu verhindern. Die Oberfläche war aber schon sehr tief gelöchert und so habe ich es bei dem Ergebnis belassen.

Links sind weitere Aufnahmen des Auslass Kanals, aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Auf den rechten Bildern sind die Überströmkanäle in der Rohfassung zu bewundern. Vielleicht noch etwas grob

Hier sind die Kanäle fast fertig und zum Abschluss noch ein Gesamtbild des Zylinders.

Hier kommt nun der linke Zylinder in seine verschiedenen Phasen