Hersteller Eigenbau
Auto-Hersteller VW
Typenbezeichnung Bully
Startnummer ---
Scale 124
Fahrzeugklasse OC-TK
Magnet Nein
Spannung 15V
Fahrwerk-Hersteller Schöller Tigre-P
Beleuchtung Ja, vorne und hinten
Motor Plafit Fox 2
Achslagerung Kugellager gekapselt
Antriebstyp Sidewinder
Reifen Ortmann
Gewicht

Anmerkungen

Die Karosse ist ein Revell Plastikbausatz und von innen mit Kunstharz vorsichtig eingepastet, damit einem der mühsam aufgebaute Bully nicht auseinander fällt. Ich hatte mal so einen ähnlichen in Natura :-) Ansonsten ist noch reichlich Blei im Bully vorne und hinten angebracht, damit die fatale Kippneigung in grenzen gehalten wird.
Derzeit ist der Bully in einem größeren Umbauprojekt. Die Scheibe ist wieder eingeklebt und die Schleifspuren, auf den Fotos zu sehen, sind beseitigt. Ich baue gerade an einer neuen Motorhalterung, weil die vorhandenen alle nicht mehr wirklich passen.
Räder vorn (D x B): 17x6mm
Räder hinten (D x B): 21x18mm
Der Bully ist jetzt so tief wie es eben nur geht und mit Ortmann Reifen bestückt. Jetzt kann man durchaus passable Rundenzeiten mit dem Gefährt erzielen. Allerdings muss immer noch den Augenblick des Kippens gefürchtet werden. Mir ist es (leider) einmal gelungen den Bully, in der Startkurve, über die Leitplanke zu wuchten. Danach kommt dann leider keine Platte mehr und der Bully landete auf dem Boden. Er hat es aber zum Glück unbeschadet überstanden.
Bald gibts hier Bilder von der Version 3, die hoffentlich ultimativ ist.

Fotos des VW Bully Beach (2 Version)
VW Bully Beach

Hier sieht der Bully schon eher rennmäig aus

VW Bully Beach

Ist schon näher an die Bahn gerutscht der gute

VW Bully Beach

Fenster sind auch wieder alle drin

VW Bully Beach

Untenrum hat sich nicht viel geändert

Fotos des VW Bully Beach (1 Version)
VW Bully Beach

Hier sieht der Buly noch ziemlich wie ein Bully aus :-)

VW Bully Beach

Fährt sich aber leider auch ähnlich wie das Original. Für Rennen also eher schlecht.

VW Bully Beach

Mädels in den Bully und ab gehts .-)

VW Bully Beach

Der fahrende Held

VW Bully Beach

Untenrum ist es eben ein Schöller Chassis

VW Bully Beach

Da hat es dem Bully ein Fenster rausgehauen